Zum Inhalt [AK+1] Zur Hauptnavigation [AK+2]

Publications

The Art and Science of Leading a School
Central5, 2013 (PDF, 1,8 MB)

Zusammenfassung zweiter Trendbericht LEA X
(PDF, 250 KB)

Zweiter Trendbericht LEA X
(PDF, 1,2 MB)

Trendbericht LEA X (Kurzversion)
(PDF, 500 KB)

Leadership Academy Generation VIII Abschlussbericht
(PDF, 5,2 MB)

Dokumentation des Internationalen LEA-Symposiums
(PDF, 550 KB)

Studie zur Evaluation der Auswirkungen der LEA an Schulen - Kurzfassung
Michael Schratz, Martin Hartmann, 2009
(PDF, 1,6 MB)

Improving School Leadership, VOLUME 1: POLICY AND PRACTICE
Beatriz Pont, Deborah Nusche, Hunter Moorman
(PDF, 1,3 MB)

Verbesserung der Schulleitung, Band 1: Methoden und Verfahren
(Deutsche Zusammenfassung)
(PDF, 200 KB)

Improving School Leadership, VOLUME 2: CASE STUDIES ON SYSTEM LEADERSHIP
Edited by Beatriz Pont, Deborah Nusche, David Hopkins
(PDF, 1,7 MB)

Verbesserung der Schulleitung, Band 2: Fallstudien über Systemverantwortung
(Deutsche Zusammenfassung)
(PDF, 200 KB)

Dimensionen für die Entwicklung der Qualität von Unterricht (5 Qualitätsdimensionen)
Michael Schratz, Bernhard Weiser
(PDF, 1,1 MB)

Leadership-Kompetenz aufbauen: Zwei Workshop-Einheiten
Wilfried Schley, Michael Schratz
(PDF, 200 KB)

„Ich singe, weil ich ein Lied hab‘ ...“ Schreiben als Königsweg der professionellen Selbstreflexion
Volker Dybbert
(PDF, 150 KB)

Leadership auf dem Prüfstand
Silvia Pool
(PDF, 200 KB)

Die Sprache der Leadership Academy
Sibylle Rahm
(PDF, 250 KB)

Leadership Academy: Executive Summary
Michael Schratz
(PDF, 100 KB)

Leadership Academy: Chancen und Perspektiven für die berufsbildenden Schulen
Wilfried Schley, Michael Schratz
ÖZB 3-4/2005
(PDF, 350 KB)

Leadership als Haltung Soziale, emotionale, personale Kompetenz – wohin geht der Weg?
Wilfried Schley, Michael Schratz
Erziehung & Unterricht 3-4/2005
(PDF, 200 KB)

Leadership Academy – Chancen und Perspektiven für die Entwicklung von Schule und Lernen
Wilfried Schley, Michael Schratz
Erziehung & Unterricht 9-10/2005
(PDF, 100 KB)

Leadership – eine vernachlässigte Dimension in der Führungsdebatte
Wilfried Schley & Michael Schratz
journal für schulentwicklung 1/2006
(PDF, 350 KB)

Das World Café – eine wirksame Methode zur Vernetzung von Wissen in großen Gruppen
Michael Schratz
journal für schulentwicklung 1/2006
(PDF, 1,9 MB)